Türchen 20 – LEGENXMAS Adventskalender – Verlosung

Legenxmas_20

Am heutigen Adventssonntag gibt es nun das letzte Türchen meines Adventskalenders. Für mich beinhaltet es mein persönliches Highlight: Das fantastische Kinderbuch „Lindbergh“ von Torben Kuhlmann aus dem NordSüd Verlag.

In meinen Augen ist Lindbergh ein Buch, das in keinem Bücherregal fehlen darf. Und es muss nicht unbedingt ein Kinderbuchregal sein. Die Ausstattung des Buches (großes Format, Hardcover), die wunderschönen, klassischen Illustrationen und die tolle, abenteuerliche Geschichte vom sehr sympathischen Torben Kuhlmann, machen das Buch zu einem großartigen Gesamtwerk. Es zieht Jung und Alt gleichermaßen in seinen Bann. Es ist auch kein Wunder, dass das Buch inzwischen zu einem internationalen Bestseller geworden ist und u.a. für den diesjährigen Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert war.

Zur Geschichte:

In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug. Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Anfang.

Ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen. Aber lasst euch einfach selbst von dem Buch begeistern.

Heute verlose ich 1 Exemplar von Lindbergh.

Damit ihr in Kürze ebenso begeistert sein könnt wie ich, müsst ihr folgendes tun:

Hinterlasst einfach bis heute Abend (20.12. – 23:59 Uhr) einen Kommentar, mit der Antwort auf die Frage:

Welches ist euer Lieblingskinderbuch?

Wenn ihr keines der nächsten Türchen verpassen wollt, dann folgt mir doch bei Twitter und Facebook.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Der Gewinner wird per Zufall unter allen eingesendeten Kommentaren ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Vielen Dank an den NordSüd Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

25 Kommentare

  1. Guten Morgen. Ich habe schon von diesem Buch gelesen. Es soll grandios sein. Deswegen mache ich sehr gerne mit und würde mich über ein neues „Familienbuch“ wahnsinnig freuen. Schönen vierten Advent für euch. Liebe Grüße

  2. Huhu,
    also mein liebstes Kinderbuch ist „Hämmern, bohren, bauen“, weil man da nicht nur die Werkzeuge sieht und anfassen kann, sondern die auch Geräusche machen! Das habe ich mir schon so lange für mich gewünscht (hihi) und endlich auf einem Flohmarkt gekauft. Unseren Bedarf an Kinderbüchern kann man gar nicht alles neu kaufen, haha.

    Lindbergh klingt wirklich fantastisch. Kannte ich noch gar nicht. Die Illustrationen sind der Knaller! Es sollte mehr von diesen Kinderbüchern geben, die weg von bunten Comic-Malereien das Bücherregal verschönern. Die Story klingt auch toll. Ich mache gerne mit und drücke meinem Sohn und mir die Daumen.

    :)
    Liebe Grüße
    Sarah

  3. Meine sehr Enkelkinder lesen sehr gern und sind für jedes interessantes Buch zu haben.Ich denke Dieses würde ihnen gefallen.Vieleicht gewinnen sie es.

  4. Mein liebstes Kinderbuch ist „Der Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.“ Seit dem Kindergarten lieben ich dieses Buch. Wobei viele tolle Bücher im Laufe der Zeit hinzu gekommen sind. Wie z.B. die Lieselotte Reihe. Vor kurzem habe ich noch ein weiteres wunderbar gemachtes Buch entdeckt: „Das total verbammelte super Tummelsurium der Tiere“, das kann ich nur wärmstens empfehlen!

  5. Hallöchen. Ich würde mit meinen Kindern sehr gerne die Geschichte von der fliegenden Maus lesen. Mein Lieblingskinderbuch ist „Heidi“. Viele Grüße

  6. Das klingt nach einem sehr schönen Buch und die Bewertungen sind auch super. Da machen wir gerne bei deiner Verlosung mit.
    Tomte und der Fuchs ist mein Lieblingskinderbuch.

  7. Wie Findus zu Petterson kam, aus der Petterson und Findus Reihe. Aber eigentliche liebe ich alle Bücher von Petterso und Findus :-)

  8. Tolles buch! Gerne dabei!

    Unser Lieblingsbuch zur Zeit: Leo Lausemaus-Geschichten.
    Mein Lieblingsbuch: Meckie im Schlaraffenland

    Schöne Grüße

  9. Ein feines Buch und neuen Lesestoff brauchen wir auch. Lieblingskinderbuch ist Primel. GRÜßE OLI

  10. Ich habe immer „Max und Moritz“ sehr geliebt. Und mein Kleiner mag die Geschichten der beiden auch sehr gerne.

    Viele Grüße

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.