Türchen 14 – LEGENXMAS Adventskalender – Verlosung

Legenxmas_14

Nachdem es in den vergangenen Tagen was zum Anhören, Lesen oder Spielen gab, hält das heutige Türchen etwas zum Anschauen bereit. Ihr könnt 3x 1 DVD mit der ersten Folge von Milli + Maunz gewinnen.

Milli + Maunz ist eine neue Kinderserie, die ab sofort bei EUROPA erhältlich ist. Die Serie hat eine FSK-Freigabe von 0 Jahren, wird aber ab 3 Jahren empfohlen. In der Serie geht es um den spielerischen Umgang bzw. das Lernen von Zahlen und dem ersten Rechnen. Die Serie wurde mit dem renommierten Kinderfernsehpreis EMIL ausgezeichnet.

In bunten Bildern erleben die quirlige Milli und ihr Kater Maunz täglich neue Abenteuer: Sie erforschen weit entfernte Länder, fremde Planeten – oder ganz einfach Millis Kinderzimmer. Begegnen sie dabei einem Problem, hilft ihnen bei der Lösung oftmals ein bisschen Rechnen. So lernen Milli und Maunz immer wieder dazu – und haben dabei eine Menge Spaß.

Die erste Folge enthält 4 Episoden à 12 Minuten.

Ihr könnt heute 3x 1 DVD mit der ersten Folge gewinnen.

Um euch die DVD zu sichern, müsst ihr folgendes tun:

Hinterlasst einfach bis zum 15.12.15 (23:59 Uhr) einen Kommentar, mit der Antwort auf die Frage:

Hand aufs herz, wie war eure Abschlussnote in Mathe?

Wenn ihr keines der nächsten Türchen verpassen wollt, dann folgt mir doch bei Twitter und Facebook.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Die Gewinner werden per Zufall unter allen eingesendeten Kommentaren ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Vielen Dank an EUROPA/Kühl PR, die mir die Hörspiele zur Verfügung gestellt haben.

26 Kommentare

  1. Hey, endlich mal wieder ein schöner Film für die Minis, SUPER! das Angebot ist ja sonst recht spärlich. Schönen Winter wünsche ich!

  2. Im Abitur lag sie bei glatt 2 (10 Punkte). Über den Film würden wir uns freuen.

    LG
    Viktoria

  3. Das war eine durchschnittliche drei. Ganz OK find ich, da es nun wirklich nicht mein Lieblingsfach war.

  4. Lang ist es her…und ich habe den großen Fehler gemacht Mathe als Leistungskurs zu wählen. Mit dem Ergebnis, das ganze Drama mit einer 4- im Abitur abzuschließen 😉

    Und selbst? 😉

    Milli + Maunz wär toll, bei uns werden die ersten Zähl- und Buchstabierversuche gestartet.

    Schöne Grüße

  5. In Mathe war ich super. Meine Abschlußnote war 1. Meinen Kindern würde dieser Film sehr helfen.

  6. Ich hatte eine 2, wobei ich Naturwissenschaften besser konnte. Fragt nicht nach den Englishnoten :-)

  7. in der Abschlussprüfung war ich total gut. Hatte ne 2 und so immer ne 3… schon verrückt wie das Leben manchmal spielt

  8. Joa Mathe war nicht ganz meine Stärke 😀 Aber ich bin mit meiner 3 ganz zufrieden – hätte schlimmer kommen können!

  9. Hmm… so genau weiß ich es gar nicht mehr, aber es war nicht sonderlich gut =/

    Was für ein niedliches Angebot, vor allem, wo meine Kleine Milli heißt <3 Da würden wir uns sehr freuen =)

  10. Hallöchen. Ich würde wirklich gerne ehrlich meine Note sagen. Aber ich weiß das nicht mehr. Wirklich :-) Die Note war jedenfalls schlecht. Viele Grüße

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.